Pressemitteilungen mit Bestnote. NoteEins®.

NoteEins® informiert.

15.06.2016

Rechenfehler! Schüler besuchen ein Jahr zu lang die Schule

Weil sich die Schulleitung verrechnet hat, mussten zwei Schüler in Niedersachsen ein Jahr länger die Schulbank drücken, um in die Oberstufe zu kommen.

Wie nun herausgekommen ist, hat sich die Schulleitung im vergangenen Jahr bei der Berechnung der Abschlussnote geirrt, wodurch die beiden Schüler nicht ihren dringend benötigten erweiterten Sekundarstufe-I-Abschluss geschafft haben. Dieser wird allerdings benötigt, um für die gymnasiale Oberstufe zugelassen zu werden.

Der Grund für die Panne war wohl, dass die Schüler zum ersten Jahrgang gehörten der nach der 10. Klasse den Abschluss machen konnte.

 

Die ganze Geschichte ist hier zu finden: goo.gl/RHVF1O

Bestnoten-Information für München, Berlin, Rosenheim & bundesweit

NoteEins® Nachhilfe München sucht laufend qualifizierte Schüler, Studenten und Dozenten als Nachhilfelehrer, die Nachhilfe geben möchten. Nachhilfe zuhause in München, Berlin, Rosenheim oder bundesweit per Online Nachhilfe.