Fragen in Mathe, Englisch oder Latein?
Unser Forum hilft!
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] Perfect Participle


Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 03. 2007 [15:27]
Anna
Themenersteller
Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 4
Hallo zusammen,



vielleicht kann mir jemand von euch erklären, wie das Perfect Participle gebildet wird und was der Unterschied zum Past Participle ist.



Ihr würdet mir sehr helfen...danke schon mal!
Verfasst am: 20. 03. 2007 [19:11]
Gwaichir
Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 3
Liebe Anna,

ich glaube, dass du da etwas durcheinander gekommen bist!

Es gibt generell von jedem Verb drei wichtige Wortarten, das Verb im Infinitiv, in der [i]Past Tense[/i:cce253cca8] und das [i]Past Participle[/i:cce253cca8] des Verbes. Ein Beispiel:



to be [color=darkred]Infinitiv[/color:cce253cca8]

was(were) [color=darkred]Past Tense[/color:cce253cca8]

been [color=darkred]Past Participle[/color:cce253cca8]





Daneben gibt es verschiedenen Zeiten und dazu zählen u.a. Present Tense, Past Tense, [i]Present Pefect[/i:cce253cca8] und [i]Past Perfect [/i:cce253cca8].

Und an diesem Punkt hast du etwas verwechselt. Denn für die Bildung des [i]Present Perfect[/i:cce253cca8] oder des [i]Past Perfect[/i:cce253cca8] brauchst du das [i]Past Participle[/i:cce253cca8] des Verbes.



Beispiel [i]Present Perfect:[/i:cce253cca8]

I have never [u]been[/u:cce253cca8] to Ireland.





Von einem [i]Perfect Paticiple[/i:cce253cca8] habe ich noch nie etwas gehört.





Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Solltest du weiterhin Probleme haben, frag einfach noch einmal nach.
Verfasst am: 21. 03. 2007 [12:19]
Anna
Themenersteller
Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 4
Danke für eure Hilfe.

Ja da habe ich wohl etwas durcheinander....aber jetzt glaube ich ist alles klar. Ich schau mir das ganze lieber noch mal genauer an.

Wenn dann immer noch was unklar ist, weiss ich ja wo ich Hilfe bekomme.

Vielen Dank Anna


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.