Fragen in Mathe, Englisch oder Latein?
Unser Forum hilft!
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] INTEGRALRECHNUNG????


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 02. 2007 [12:31]
peeps
Themenersteller
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1
hallo,

muss ein Spezialgebiet von 10-15 Seiten über Integralrechnung verfassen.

weiß jemand, was am wichtigsten ist, oder hat jemand unterlagen, die er mir schicken kann???

Ist sehr wichtig, bin schon ziemlich vertweifelt, weil ich nicht weiß, mit was ich anfangen soll und was ich evtl. weglassen kann.

grüße
Verfasst am: 12. 02. 2007 [23:08]
Pit
Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 14
Hallo icon_smile.gif



Also ich könnte dir jetzt ein paar Anhaltspunkte geben, an denen du dich orientieren kannst:



Zuerst würde ich die Herleitung des Integrals beschreiben, (also die Aufsummierung von immer kleineren Flächenstücken für) und wie man schließlich auf die Integrationsregel kommt.



Erkläre den Unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten Integral, das erste steht für eine Fläche unterhalb einer Kurve und das zweite ist die Summe aller Stammfunktionen einer Funktion.



Gib sowohl für das eine wie das andere Beispiele an (fressen schön viel Platz), wie zum Beispiel Fläche zwischen zwei Kurven.



Gehe des weiteren auf verschiedene Integrationsmöglichkeiten ein, wie "logarithmisches Integrieren", "partielle Integration", "Substitutionsverfahren" oder generelle "algebraische Umformungen". Immer schön Beipiele anführen.



Das würde mir im Moment zu diesem Thema einfallen, aber ich werde morgen noch ein paar Tipps hinzufügen, wenn ich mit dem Thema wieder vertrauter bin.



Liebe Grüße und schönen Abend noch - nicht verzweifeln



Dein NoteEins-Team


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.