Fragen in Mathe, Englisch oder Latein?
Unser Forum hilft!
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] Comment


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 10. 2006 [21:55]
Petra
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 1
Hi,



wenn wir eine Composition schreiben sollen, fehlt es mir selten an Ideen, aber sie zu strukturieren fällt mir schwer.

Habt ihr Vorschläge für eine möglichst allgemein gültige Gliederung?



Vielen Dank und liebe Grüße,

Petra
Verfasst am: 24. 10. 2006 [22:03]
Lisa
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 25
[quote:6c9e6910d5="Petra"]Hi,



wenn wir eine Composition schreiben sollen, fehlt es mir selten an Ideen, aber sie zu strukturieren fällt mir schwer.

Habt ihr Vorschläge für eine möglichst allgemein gültige Gliederung?



Vielen Dank und liebe Grüße,

Petra





Liebe Petra,



ich verwende beim Schreiben einer Composition folgende Gliederung:



I. Introduction

II. Problem

1. Statement

--> Argument and Example

2. Statement

--> Argument and Example

II. Conclusion



Je nachdem ob die Fragestellung nach einer dialektischen oder einer linearen Argumentation verlangt, ist das zweite Argument ein Gegenargument zum ersten oder es ist das stärkere der beiden Pro/Contra-Argumente.



Viel Spaß beim Schreiben,

Gruß Lisa icon_smile.gif

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.

Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.

Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.



Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.