Fragen in Mathe, Englisch oder Latein?
Unser Forum hilft!
Thema ohne neue Antworten

he, she, it: Das s muss mit!


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 12. 2006 [17:29]
lena_95
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 2
Hallo Lisa!



Ich habe diese Woche eine Ex geschrieben und ich verstehe einen Satz daraus nicht.



Der Satz geht so: PeterŽs mother washes his clothes. Ich habe "washs" geschrieben, weil ich mir gemerkt habe, dass bei he, she und it das s mitmuss. Aber das ist falsch und muss washes heißen. Kannst du mir sagen wieso?



Außerdem hab ich auch immer Probleme mit much und many. Kannst du mir da auch noch mal den Unterschied sagen?



Danke!!!



Lena
Verfasst am: 08. 12. 2006 [21:03]
Sabine
Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 10
Liebe Lena,

ich hoffe, es ist auch ok, wenn ich dir die Frage schnell beantworte, weil die Lisa gerade nicht online ist!

Sei nicht verwirrt! Das mit dem "s" Anhängen bei he, she und it ist auf jeden Fall richtig! Aber es gibt Fälle, bei denen es schwierig ist, das Wort auszusprechen, wenn man nur ein "s" dranhängt! Z.B. ist "washs" sehr schwierig auszusprechen (man hört nur noch Zischen!*g*), deshalb kommt da noch ein "e" dazwischen. Das dient also nur der Aussprache und kommt auch nur bei wenigen Wörtern vor (v.a. bei Wörtern mit "sh" am Ende)

Dein "much und many"-Problem lässt sich schnell lösen:

much

wird verwendet, wenn die Sache, von der es viel (much) gibt, nicht genau abzählbar ist! z.B. much sugar (viel Zucker-Zucker ist ja sehr nicht zählbar) oder much flour (viel Mehl)

many

hingegen verwendet man bei zählbaren Sachen

z.B. many cars (viele Autos)



Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!!



Liebe Grüße,

Sabine

[b][/b:15e7b1d41f]

Liebe Leute -groß und klein- schreibt in unser Forum rein!
Verfasst am: 09. 12. 2006 [11:17]
lena_95
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 2
Hi Forumteam



Danke



Ihr seid spitze



Lena icon_smile.gif