Fragen in Mathe, Englisch oder Latein?
Unser Forum hilft!
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] since/for


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 04. 2007 [17:13]
Karin
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 2
Hallo Note1



für das Wort "seit" gibt es doch im Englischen 2 Wörter since und for. Ich bringe die 2 Wörter aber immer durcheinander und weß nie wann ich welches nehmen soll. Heißt ja im Deutschen beides das Gleiche.

Könnt ihr mir helfen?



Danke

Karin
Verfasst am: 01. 05. 2007 [10:42]
Lisa
Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 25
Liebe Karin,



for und since sind typisch für das [b]Present Perfect[/b:920055f957],

eine Vergangenheit die noch Bezug zur Gegenwart hat.

Wenn Du einen [b]Zeitpunkt[/b:920055f957] in der Vergangenheit hast, dessen Folgen in der Gegenwart andauern/sichtbar sind verwendest Du: [b]since.[/b:920055f957]

Beispiel: since I have moved to London I have made new friends.



Wenn Du Dich auf einen [b]Zeitraum[/b:920055f957] in der Vergangenheit beziehst, der noch in der Gegenwart wirkt, brauchst Du: [b]for[/b:920055f957]

Beispiel: I've been playing Basketball for years.



Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Lisa icon_smile.gif

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.

Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.

Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Verfasst am: 02. 05. 2007 [17:33]
Karin
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 2
Hallo Lisa

Vielen Danke für die Hilfe icon_biggrin.gif

Karin


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.