Fragen in Mathe, Englisch oder Latein?
Unser Forum hilft!
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] Ein Problem mit "would";


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 12. 2006 [17:53]
Maximilian_hero
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2006
Beiträge: 1
Hi Lisa,



ich hab da ein kleines Problem. Und zwar mit den if-Sätzen. Ich weiß, ich müsst die schon längst können, aber naja...



Jetzt hatte ich neulich ne Schulaufgabe und da hab ich wohl irgendwie mal wieder nen Fehler gemacht, nämlich would im if-Satz platziert.



Meine Frage jetzt: Mein Lehrer meinte, would darf nie im if-Satz stehen. Wirklich nie?



Z. B. wie: If you would...
Verfasst am: 08. 12. 2006 [21:11]
Sabine
Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 10
Hallo Maximilian,

ich versuche deine Frage mal anstatt der Lisa zu beantworten, da die gerade nicht online ist. Ich hoffe, das ist ok!?



Glaube deinem Lehrer!! icon_wink.gif

Im "if" Satz darf nie "would" stehen!!!



Auch wenn du im Deutschen manchmal "wenn du... würdest" sagst, wird das im Englischen durch "if" plus dem konjugierten Verb ausgedrückt!



Schöne Grüße,

Sabine

Liebe Leute -groß und klein- schreibt in unser Forum rein!


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.