NoteEins® Nachhilfe München. News.

 

Optimale Prüfungsvorbereitung mit NoteEins® Nachhilfe München

Egal ob Abschlussprüfung, Schulaufgabe in Mathematik oder Klausur während des Studiums, der Gedanke an anstehende Prüfungen bringt häufig nicht nur Schüler und Studenten zum Schwitzen, sondern auch Sie als Eltern. Doch das muss nicht sein! Mit den Lerntipps von NoteEins® Nachhilfe München | Rosenheim | Bundesweite Online-Nachhilfe steht einer optimalen Prüfungsvorbereitung und einer erfolgreichen Prüfung nichts mehr im Wege.

Tipp Eins von NoteEins® Nachhilfe München

Grundsätzlich gilt für jede Form von Prüfungsvorbereitung, dass einer frühzeitigen Sichtung und Strukturierung des Lernstoffes eine besondere Bedeutung zukommt. Es empfiehlt sich, hierbei umgehend nach Bekanntgabe des Prüfungstermins festzustellen, welche Themenbereiche in der Prüfung abgefragt werden bzw. wie man den Lernstoff in kleinere Lerneinheiten aufteilen kann. Im Anschluss daran sollte ein Zeitplan erstellt werden, bis wann welcher Themenbereich gelernt wird, so das bis zum Prüfungstermin der gesamte Lernstoff behandelt worden ist. Bei der Erstellung des Lernplans sollte allerdings unbedingt darauf geachtet werden, dass ausreichend Zeit für Wiederholungen bzw. ein Zeitpuffer eingeplant ist. Die Lernexperten von NoteEins® Nachhilfe München | Rosenheim | Bundesweite Online-Nachhilfe helfen Ihnen gerne dabei!

Tipp Zwei von NoteEins® Nachhilfe München

Um den Lernstoff besser aufnehmen zu können bzw. im Kopf zu festigen, ist es wichtig auf eine richtige Lernatmosphäre zu achten. Der Lern- bzw. Arbeitsplatz stellt dabei eine wichtige Komponente dar. Wichtig ist, dass alle Gegenstände, die nicht mit dem eigentlichen Lernstoff zusammenhängen, verschwinden und nur die wirklich benötigten Lernmaterialien zur Hand sind. Darüber hinaus sollte auch auf eine ausreichende Beleuchtung (Tageslicht) geachtet sowie oft und regelmäßig gelüftet werden. Zudem sollte sich der Arbeitsplatz an einem ruhigen Ort befinden, sodass äußere Ablenkungen vermieden werden können.

Tipp Drei von NoteEins® Nachhilfe München

Fällt es schwer, mit dem Lernen zu beginnen und die Prüfung rückt immer näher, dann ist es wichtig sich richtig dafür zu motivieren. Besonders eignen sich dafür kleine Anreize. Zum einen empfiehlt es sich, sich noch einmal zu verdeutlichen, für was eine gute Note bzw. das Bestehen der Prüfung wichtig ist. Das kann die Erreichung des Klassenziels, die Aufnahme an einer Universität oder die Erreichung eines Bildungsabschlusses sein, der zur Erlangung eines Ausbildungsverhältnisses wichtig ist. Das eigenständige Formulieren des Ziels und das Aufhängen eines dazu selbst erstellten Plakates am Lernplatz kann die Motivation auch während des Lernens noch einmal visuell unterstützen. Zum anderen wird auch durch kleine Belohnungen motiviert. Eltern mit ihren Kindern vereinbaren, für die nächste gute Note beispielsweise wieder zusammen ins Erlebnisbad zu fahren (extrinsische Motivation). Aber auch selbstständige Belohnungen (intrinsische Motivation) für erreichte Lernzwischenziele können die Motivation deutlich steigern und diese langfristig aufrechterhalten. So kann sich ein Schüler oder Student für die Erreichung eines Lernzwischenziels z. B. mit Fußballspielen mit Freunden belohnen.

Lernen Sie NoteEins® Nachhilfe München kennen

Sollte trotz der NoteEins® Lerntipps die Gefahr bestehen, dass das Prüfungsziel nicht erreicht wird, weil der Unterrichtsstoff nicht verstanden wird, dann stehen ihnen die Nachhilfeexperten von NoteEins® Nachhilfe München | Rosenheim | Bundesweite Online-Nachhilfe gerne mit qualifizierter Nachhilfe zuhause bzw. online via. NoteEins®-E-Learning zur Seite.

Alle Informationen zu Ihrem hoch qualifizierten Nachhilfeunterricht finden Sie unter NoteEins® Nachhilfe München.